Mittwoch, 8. April 2009

Flughafen Weeze, hier ist das Geld gut angelegt, weiter so !

Airport-Geschäftführer Ludger van Bebber erklärte der Rheinischen Post,
dass das verstärkte Engagement von Ryanair mit ein Grund gewesen sei, warum
sich der Flughafen um das 5,4-Millionen-Darlehen des Kreises Kleve bemüht
hat . Bei großem Andrang sei es wichtig, die Infrastruktur entsprechend
auszubauen. Mit dem Kredit finanziert der Flughafen unter anderem eine
Erweiterung der Parkplätze.
(Quelle:
http://www.rp-online.de/public/article/geldern/694614/Von-Weeze-nach-Ibiza.html)


Ich bin mit Ryanair von Weeze bisher immer sehr gut "geflogen". Alles ging
immer reibungslos über die Bühne.


Klar, man muss etwas mehr bezahlen um einen Koffer mit Flüssigkeiten und
Dingen die man nicht im Handgepäck mitführen darf aufzugeben aber es ist
noch im Rahmen. Die Abläufe am Weezer Flughafen sind sehr angenehm. Als ich
letzten Herbst mit meiner Freundin nach Venedig (Treviso) geflogen bin,
wurde sie vom Sicherheitspersonal gebeten das Handgepäck zu öffnen.

"Warum soll meine Freundin die Tasche öffnen?"
(ich sah schon all ihre Sachen durch die Gegend fliegen)

WEGEN DEN MESSERN !!!!


"Schatz, warum hast Du Messer im Handgepäck - und wenn Du Messer mitnimmst,
warum zahle ich extra für einen Koffer wo solche Dinge verstaut werden
könnten ?"


Sie schwieg und öffnete die Tasche.

Ihre Mutter legte Reisenähzeug in die Tasche, darunter eine Schere die
offen bei der Sicherheitskontrolle wie zwei Messer aussah.

Die "Bastelschere" durften wir behalten.