Donnerstag, 16. Juli 2009

Gelderner Sommer 2009

Der Gelderner Sommer geht in seine nächste Runde getreu dem Slogan „Es ist Freitag - es ist Sommer - es ist Geldern - Gelderner Sommer 2009“

Dieses Mal steht mit dem Profi Radrennen „Die 5. Nacht von Geldern“ um den Preis der Sparkasse Krefeld ein ganz besonderer sportlicher Leckerbissen auf dem Programm. Rund 45 Fahrer werden auf der Strecke in Geldern nicht nur den Sieger des Abends sondern auch den Gesamtsieger des Sparkassen Giro 2009 ermitteln, der gestern mit dem ersten Rennen in Rheinberg startete und heute abend in Emmerich seine 2. Etappe erlebt.

In einem spannenden Rennen siegte gestern abend der neue Shooting-Star Leif Lampater im Trikot der Stadt Rheinberg vor Vlado Riha im Trikot der Rheinischen Post und Alexander Aeschbach im Trikot der Stadt Geldern. Da darf man auch in Geldern ein spannendes Rennen erwarten, zumal neben den genannten auch mit Bruno Risi der erfolgreichste 6-Tage Rennfahrer aller Zeiten am Start ist und in Geldern zum Abschluss einer langen und erfolgreichen Sportlerkarriere seinen Sieg aus dem Vorjahr in Geldern wiederholgen will, um damit zum dritten Mal die „Nacht von Geldern“ zu gewinnen. Gestern war er ebenfalls in Top-Form, mußte sich aber im Sprint Finale mit Platz 6 begnügen.

Um 19 Uhr geht es morgen mit folgendem Programm los:

19.00 Uhr Runden-Rekord fahren der Radelitefahrer
19.15 Uhr Junior Cup für Kinder von 3 - 5 Jahren um den Preis von PRIMA Spielzeug
19.30 Uhr Ausscheidungsfahren der Radelitefahrer
19.45 Uhr Familienrennen um den Preis der Rheinischen Post
20.00 Uhr Start zur letzten Etappe des Sparkassen Giro 2009 in Geldern um den großen Preis der Sparkasse Krefeld
21.45 Uhr Siegerehrung

Während des Rennens und auch danach sorgt André, der DJ der Dortmunder 6-Tage-Rennen für tolle Rennatmosphäre und Partystimmung. Party + Service Janssen und Kühns Rundgrill sorgen für das leibliche Wohl. Jetzt muß nur noch der Wettergott mitspielen, aber laut niederländischem Wetterbericht www.weer.nl sollen die für morgen angekündigten schweren Gewitter bereits vormittags durchziehen, mittags wird es schon wärmer und trockener und ab 18 Uhr ist nur noch eine 5 %ige Wahrscheinlichkeit für leichte Schauer bei 21 Grad. Das müßte gut gehen!

Der Gelderner Sommer ist eine Gemeinschaftsproduktion des Stadtmarketings Geldern mit den beteiligten Gastronomen und mit freundlicher Unterstützung des Werbering Geldern e.V. und der Sparkasse Krefeld.