Freitag, 12. Juni 2009

kleine Rede zum großen Spargelessen der CDU Walbeck

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich freue mich, dass Sie meiner Einladung auch dieses Jahr so zahlreich gefolgt sind.

Herzlich Willkommen bei der CDU im Spargeldorf

Ich begrüße besonders die stellvertretende Landrätin des Kreises Kleve

Hubertina Croenenbroeck

Unsere Fraktionsvorsitzende Marianne Ingenstau,

den Stadtverbandsvorsitzenden Stefan Wolters,

Jan Hermes den Vorsitzenden der JU Gelderland

Der Spargel wurde von den Bauern

Allofs

Bongartz

Van Bracht

Rattmann

Schran

Dercks

Leuker

Heinz Janßen aus Weeze gespendet

Der Schinken kommt wie in den Vorjahren von der Fleischerei Brauwers

Ich bedanke mich bei Josef Eyckmann und seinem Team der uns das Spargelessen wieder zubereitet hat. Herzlichen Dank !!!

Ein Spargelmuseum im alten Feuerwehrhaus

Nach langem Hin und Her mit der Politik wollen die Walbecker die Kosten für den Betrieb des Spargelmuseums in der alten Feuerwehrwache nun selbst stemmen.

Vorher wurde der Antrag der Walbecker von einem in den anderen Ausschuß verschoben

- Die Walbecker hatten die Nase voll!

- Der Heimat und Verkehrsverein,

- die Spargelbaugenossenschaft und

- die Familie Cürvers


haben sich entschieden die Kosten zu teilen.


Meiner Meinung nach hat die Politik hier Misst gebaut und ich bitte dies zu entschuldigen

Die CDU Walbeck hat sich entschlossen dass der Erlös des diesjährigen Spargelessens für das Dorf und Spargelmuseum verwendet wird.

Nun werden Vertreter des Heimat und Verkehrsvereins ihr Projekt in kurzen Zügen erläutern. Danach wird das Essen serviert.

Ich wünsche uns einen schönen Abend und guten Appetit.


Jetzt, das CDU Spargelessen

Volles Haus. Ein toller Erfolg der CDU