Donnerstag, 15. Oktober 2009

Drängler und Raser auf dem Arbeitsweg

15.10.2009, 7:35 Uhr

Das muss man sich mal vorstellen:

Früh morgens, gerade aus Walbeck raus Richtung Straelen (Kreisverkehr)
unterwegs, da fällt mir ein schwarzer Volvo C 70 mit NL Kennzeichen auf.
Er überholte ein paar Fahrzeuge. Als ein BMW versuchte ihn zu überhole,
beschleunigte er merkbar, so dass der BMW wieder einscheren musste.
Ich wurde das ersten Mal ausgebremst .

Bald bog der BMW ab und ich hatte wieder freie Sicht auf den
niederländischen Roadrunner ....
Da um diese Zeit Überholen schwer möglich ist, fuhr den Fahrzeugen so dicht
auf wie es nur eben ging und musste mehrfach in der Minute immer wieder
bremsen. Das ging so bis zur Autobahnauffahrt A61 Kaldenkirchen, da staute
es sich plötzlich vor mir.

Vor mir stand der Niederländer mit seinem Volvo, davor eine junge Frau mit
einem kleinen Rover ...

Da ich es mir schon denken konnte stieg ich aus und erkundigte mich bei der
Frau was denn geschehen sei ....

"Der Mann da ist mir draufgefahren und möchte nun dass ich hier auf der
Auffahrt links abbiege und wieder runterfahre."

Ich war dann doch dafür dass wir drei auf den Grünstreifen seitlich der
Autobahnauffahrt ausweichen.

Der Verursacher sagte mir aber bereits das alles garnicht so schlimm sei,
das habe er auch der Frau gesagt, außerdem ist der Wagen sowieso nur sein
Firmenwagen und er sei bei einer Gelderner Firma angestellt die auch in
Kaarst als Bauträger arbeitet.

Daraufhin habe ich den Mann auf alle seine Fehlverhalten seit Walbeck
aufmerksam gemacht.
Er sah das jedoch nicht so.

Nachdem er der Frau seine Karte gegeben hatte und sie "unsere" Personalien
aufgenommen hatte fuhr er dann in der gleichen Weise wie vorher auf die
A61.