Mittwoch, 24. Juni 2009

Ortsbürgermeister Germes besuchte 300 Geburtstage

Der alte und neue Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Walbeck heißt Patrick Simon. Der 31-Jährige wurde einstimmig während der Mitgliederversammlung im Haus Eyckmann wieder gewählt. Der aktuelle Vorstand setzt sich zusammen aus folgenden Mitgliedern: Stellvertretende Vorsitzende Franz Thekook, Klaus-Jürgen Geldermann, Bernd Holz, Schriftführer Thomas Wesols, Beisitzer Heinz Cox, Matthias Germes, Harald Hilgers und Monika Kriegel.
Weitere Tagesordnungspunkte waren die aktuellen Berichte der Vertreter aus Kreistag (Werner Kirking), Fraktion (Marianne Ingenstau), Stadtrat (Bernd Holz/Patrick Simon) und Stadtverband (Stefan Wolters). Matthias Germes blickte zum Ende seiner zehnjährigen Amtszeit zurück auf nicht weniger als 300 Geburtstage, 45 Goldhochzeiten und 12 Diamantene Hochzeiten in Walbeck, bei denen er als Ortsvorsteher die Glückwünsche überbrachte. Für brisante Themen, mit denen er sich auseinander setzte und kümmerte, nannte er unter anderem die Stichworte wie Heimat- und Verkehrsverein, Kirmeszelt, Freibad, Campingplatz und Bäderverein. Er sehe für die Zukunft weiteren Handlungsbedarf für Anliegen wie Walbecker Straße, Umkleide und Turnhalle.
Weiterhin galt es, Mitglieder der CDU Walbeck für langjährige Treue und Engagement zu ehren. Patrick Simon, Stefan Wolters, Bürgermeister Ulrich Janssen gratulierten den Jubilaren Paul Niersmann für 50-jährige Mitgliedschaft und Heinz Cox für 25-jährige Mitgliedschaft.